Höhepunkte des Balkans von Budapest bis Venedig

  • 10 Tage geführte Luxus-Bahnreise mit dem Golden Eagle Danube Express: Kontrastvolle Orte wie dunkles Schloss des legendären Draculas, Schrecken des Balkankrieges in Sarajewo und der Charme vom glanzvollen Venedig
    Budapest - Lajosmizse - Kecskemet - Sighisoara - Brasov - Veliko Tarnovo - Plovdiv - Belgrad - Mostar - Sarajevo - Ljubljana - Triest - Venedig
  • Angebotsnummer:
    238967
  • Reisedauer:
    10 Tage
  • Züge und Bahnen:
  • Länder und Region:
    Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Italien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Transsilvanien, Balkan
  • ab € 7.545
  • zur Anfrage

Diese Balkan Odyssee entführt uns zu blumigen Burgen, urigen Brücken und den dunklen Legenden von Dracula. Bis hin zum filigranen Venedig spüren wir die Atmosphäre dieses einzigartigen Teil Europas.


Höhepunkte:

  • Spektakuläre Puszta-Pferdeshow in Lajosmizse
  • Schloss von Bram Stockers Dracula in Brasov
  • Zarewez-Hügel und Burg von Veliko Tarnovo
  • Mächtige Kalemegdan-Festung von Belgrad
  • Bunter Bazar von Mostar
  • Schrecken des Balkankrieges in Sarajevo
  • Mit Spezialzug in die Tiefen der Postojna-Höhle
  • Venedig in seiner vollen romantischen Sommer-Pracht

 
Verlauf:

1. Tag: Budapest / Ungarn
Vom Flughafen werden wir direkt in das legendäre Fünf-Sterne-Hotel Four Seasons Gresham Palace chauffiert, das historische Eleganz mit modernstem Komfort verbindet.
Beim Abendessen treffen wir hier auf unsere Mitreisenden und plauschen über unsere mit Spannung erwartete Reise!

2. Tag: Lajosmizse - Kecskemet / Ungarn
Wir werden heute mit einem morgendlichen Drink-Empfang im beeindruckenden Royal-Waiting-Room am Bahnhof Budapest Nyugati begrüßt. Danach erwartet uns, unser Golden Eagle Danube Express, der uns nach Lajosmizse fährt. Dort erleben wir eine spektakuläre Puszta-Pferdeshow: Die Reiter im traditionellen Gewand betreiben eine Akrobatik, die uns die Sprache verschlägt! Im Anschluss haben wir Gelegenheit Kecskemet zu erkunden, eine bezaubernde Stadt im Zentrum von Ungarn. (F/M/A)

3. Tag: Sighisoara - Brasov / Rumänien
Am Morgen begrüßt uns Sighisoara mit einer Führung zu den wichtigsten Höhepunkten der Stadt. Der Legende nach hat hier der Dracula das Licht der Welt erblickt!
Wir lassen uns begeistern von einer mittelalterlichen Festungsstädte Europas, die zum Weltkulturerbe gehört und staunen über die Bürgerhäuser, samt kunstvollen Kirchen entlang der Kopfsteinpflasterstraßen. Nach dem Mittagessen an Bord fahren wir weiter nach Brasov und erblicken ehrfürchtig das Spektakel, das auf einem 200 Fuß hohen Felsen thront. Die Aura des Mysteriums und die Legende dieses Schlosses spüren wir sofort. Der Mythos um Bram Stockers Dracula, ist für uns zum Greifen nah! Wir besichtigen es ausführlich mit all seinen furchteinflößenden Geschichten, samt Umgebung und sind eingeladen zum Galadinner in den geheimnisvollen Mauern des Schlosses. (F/M/A)

4. Tag: Veliko Tarnovo - Plovdiv / Bulgarien
Wir werden von einer hinreißenden Aussicht geweckt, während wir durch die Landschaft fahren und in der antiken Hauptstadt Veliko Tarnovo ankommen. Die Steinhäuser am steilen Ufer des Yantra-Flusses bieten eine surreale Aussicht, eingebettet in eine herrliche Bergkulisse. Unsere gemütliche Tour führt uns zum mittelalterlichen Zarewez-Hügel und zur prächtigen Burg. Unsere Freizeit erlaubt es uns durch die quirligen und engen Gassen der antiken Stadt zu schlendern. In Plovdiv „die Stadt der sieben Hügel“, erkunden wir die vielen Sehenswürdigkeiten der gemütlichen Altstadt mit ihren altertümlichen Theatern, mittelalterlichen Mauern und osmanischen Bädern. (F/M/A)

5. Tag:Belgrad / Serbien
Wir widmen uns heute ganz der serbischen Hauptstadt Belgrad. Sie zeigt uns heute bei einer Führung unter anderem das Tito-Denkmal, den Platz der Republik und die Knez Mihajlova Straße. Wir geraten ins Stauen bei dieser kosmopolitischen Stadt, denn sie verfügt über eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten: Von den Befestigungsanlagen aus der Zeit der Kelten über mittelalterliche Gräber bis hin zu türkischen Bädern. (F/M/A)

6. Tag: Mostar - Sarajevo / Bosnien und Herzegowina
Wir wachen in Mostar auf, die eine der wichtigsten Städte des Osmanischen Reiches war.
Auf der Besichtigung sehen wir die berühmte Steinbogenbrücke der Stadt, die die christlichen und muslimischen Gebiete verbindet. Im Anschluss erwartet uns eine schöne Moschee und die engen Basarstraßen, um traditionelle Kunsthandwerk erwerben zu können.
Am frühen Nachmittag ergreift uns die faszinierende Mischung aus östlicher und westlicher Kultur von Sarajevo. Auf einer Tour erfahren wir von der bewegten Geschichte der Stadt, die uns die Schrecken des Balkankrieges seht bewusst macht. Wir sehen viele Moscheen, Minarette, einen alten Basar und ein feierliches altes türkisches Viertel.
Die Folgen des Krieges sind immer noch sichtbar, wenn wir die zerstörten Gebäude sehen und das Tunnelmuseum unter dem Flughafen Sarajevo besuchen. (F/M/A)

7. Tag: Ljubljana / Slowenien
Die liebliche Ljubljana bietet uns als Hauptstadt eine reizvolle Kombination aus antiker Architektur und jugendlicher Kultur mit Besuchen des Preseren-Platzes und der Drachenbrücke. Im Anschluss machen wir uns auf den Weg zur Predjama-Burg. Sie befindet sich spektakulär auf einer Klippe hoch über der wunderschönen Region Inner Carniola. Wir erforschen die Kammern und Treppenhäuser und tauchen ein, in das Leben von dessen berühmtesten Bewohner Erazem of Predjama.
Abenteuerlich geht es für uns mit einem Minizug weiter, tief in die Welten der Postojna-Höhle. (F/M/A)

8. Tag: Triest und Venedig / Italien
Schon morgens machen wir eine kurze Besichtigung der Hafenstadt Triest.
Vom der riesigen Piazza Unita d'Italia, gehen wir zum Hügel der berühmten Kirche San Giusto. Drinnen folgt unsere Faszination über die prächtige, byzantinische Architektur angereichert mit wertvollen Mosaiken.
An Bord genießen wir ein kulinarisches Essen, während wir entlang der Adria Küste fahren. Danach erreichen wir über die Lagune von Venedig den Bahnhof Santa Lucia am Canal Grande. Stilgerecht auf venezianische Art werden wir per Boot zu unserem Fünf-Sterne-Hotel chauffiert. Unser Hotel genießt eine eindrucksvolle Lage und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Markusplatz, dem Dogenpalast und der Seufzerbrücke entfernt. (F/M/A)

9. Tag: Venedig / Italien
Venedig verführt uns schon am Morgen zur wahren Romantik! Die verwinkelten Gassen am Canal Grande entführen uns zur Markuskirche und dem Markusplatz, der 1000 Jahre lang das Herz des venezianischen Lebens war. Alternativ genießen wir diese Pracht in unserem eigenen Tempo. Wir haben die Möglichkeit uns in einer legendären Gondelfahrt entlang des Canal Grande treiben zu lassen oder durch das Künstlerviertel Dorsoduro zu bummeln.
Am Abend folgt unser grandioses Gourmet-Dinner zum Abschied. Unsere Erinnerungen sind geprägt von schönen Geschichten unserer Reise über die wir viel zu erzählen haben.

10. Tag: Venedig / Italien
Nach dem Frühstück folgen der Transfer zum Flughafen und unser Rückflug.
Für diejenigen die mehr von dieser faszinierenden Stadt entdecken möchten, besteht die Möglichkeit, ihren Aufenthalt in Venedig um weitere Nächte zu verlängern. (F)
 

(F = Frühstück, M = Mittagessen, I = Imbiss, A = Abendessen)

 

Bild für Höhepunkte des Balkans von Budapest bis Venedig
Leistungen:
 
  • Fahrt und 6 Nächte im Golden Eagle Express in der gebuchten Kategorie
  • 1 Nacht in Budapest, 2 Nächte in Venedig. Die Unterbringung erfolgt in ausgewählten 5*****Deluxe-Hotels. Alle Zimmer mit Bad oder Dusche, WC.
  • Verpflegung lt. Programm; alkoholische und nichtalkoholische Getränke zum Mittag- und Abendessen; Tee, Kaffee, Mineralwasser inklusive
  • Alle Transfers, Ausflüge und geführte Besichtigungen lt. Programm
  • Englischsprachiger Arzt an Bord des Zuges
  • Englischsprachige Reiseleitung
  • Reisedokumentation


Nicht enthalten:
 
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder


Unser legendärer Golden Eagle Danube Express
Im Golden Eagle Danube Express reisen Sie bequem, samt aufmerksamen Service auf den schönsten Strecken Mitteleuropas. Er ist ihr luxuriöses Hotel auf Rädern und bietet Ihnen eine komfortable Reise in Ihrem Abteil. Das Personal steht Ihnen gerne jederzeit zu Diensten, denn exzellenter Service an Bord macht diese Reise zu einem unvergesslichen und sorglosen Erlebnis! Auf der ganzen Reise befindet sich ein englischsprachiger Arzt an Bord, der in einem Notfall 24 Stunden zur Verfügung steht. Wählen Sie zwischen drei unterschiedlichen Kabinen Kategorien, die alle sehr komfortabel und elegant ausgestattet sind.


Heritage Kabine
Jeder Heritage Schlafwagen hat neun Schlafkabinen mit einem oberen und unteren Bett. Ein gemeinsames WC ist an einem Ende des Wagens und eine gemeinsame Dusche am anderen Ende. Jede Kabine verfügt über holzgetäfelte Wände, Klimaanlage, Steckdosen und einem Kleiderständer. Eine Reihe von Pflegeprodukten und ein Bademantel sind vorhanden. Eine Couch in voller Länge bietet Tages-Sitzgelegenheiten. Das große Fenster lässt sich zum Lüften und das perfekte Foto öffnen. Während des Abendessens wird das Wohnzimmer in zwei komfortable Betten von Ihrem Kabinensteward umgerüstet, der Ihnen auch gerne früh morgens Tee oder Kaffee serviert. 2-Bett-Kabinen, Kabinengröße: 194 cm x 158 cm, Kabinenfläche: 3,06 m², Obere Bettgröße: 176 cm x 74 cm, untere Bettgröße: 185 cm x 75 cm, Gemeinsame Toilettenanlage und Duschmöglichkeit an gegenüberliegenden Enden des Waggons, zentral steuerbare Klimaanlage, Tages-Couch, großes Panoramafenster - ideal für Fotomöglichkeiten, Kleiderständer und Steckdosen


Deluxe Kabinen
Jeder Deluxe-Schlafwagen hat nur fünf geräumige Kabinen, die jeden Komfort bieten. Sie können sich zurücklehnen, entspannen und die Landschaft genießen, während sie an Ihrem Fenster vorbeizieht. Das eigene Bad verfügen über eine Dusche mit konstantem Warmwasser, Waschbecken und Toilette. Es gibt einen beheizten Handtuchhalter, Rasierer und Fön. Eine Reihe von Pflegeprodukten und ein Bademantel sind ebenso vorhanden. Die Kabinen verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Beleuchtung mit Dimmer, individuelle Leselampen, Steckdosen und einen Safe. Verarbeitete Stoffe sind auf die hochwertigen holzverkleideten Wände und Messingbeschläge abgestimmt. Zwei bequeme Sessel sowie ein Stuhl sorgen für Tagessitzplätze. Schränke und ein geräumiger Kleiderschrank bieten ausreichend Stauraum, während das große Fenster und ein großer Spiegel das Raumgefühl erweitern. Ein zweites Fenster öffnet sich für frische Luft und die Gelegenheit für das perfekte Foto. Während des Abendessens wird das Wohnzimmer in zwei komfortable Betten von Ihrem Kabinensteward umgerüstet, der Ihnen auch gerne früh morgens Tee oder Kaffee serviert. 2-Bett-Kabinen, Kabinengröße (inkl. Bad): 397 cm x 195 cm, Kabinenbereich (inkl. Bad): 7,74 m² (83 ft2), Bettgröße /pro Person: 185 cm x 80 cm, privates Badezimmer mit Duschkabine und WC: 77 cm x 195 cm, zentral gesteuerte Klinaanlage, Zwei Sessel und ein frei stehender Stuhl tagsüber, großes Panoramafenster, ideal für Fotomöglichkeiten, Kleiderschrank und Steckdosen


Superior Deluxe Kabinen
Die Superior Deluxe-Kabinen mit privatem Kabinenangebot bieten die ultimative Bahn-Unterkunft in puncto Raum, Ausstattung und Komfort. Begrenzt auf nur 4 Kabinen pro Abfahrtstermin, bietet jede Kabine komfortable Tagessitze mit einem vollwertigen Sofa und zwei zusätzlichen Stühlen oder Sesseln. Die große Kabine profitiert auch von zwei großflächigen Fenstern, von denen sich eines öffnen lässt. Jeden Abend verwandelt sich die Kabine in ein luxuriöses Schlafzimmer mit einem britischen King-Size-Bett. Alle Kabinen verfügen standardmäßig über einen großen Kleiderschrank mit viel Stauraum, eine individuell regulierbare Klimaanlage, eine Beleuchtung mit Dimmer, individuell schaltbare Leselampen, Kabinen-Wi-Fi und USB-Anschlüssen, Steckdosen und einem Safe. Kabinenlänge (inkl. Bad): 454cm, Kabinenbreite: 190cm, Kabinengröße (inkl. Bad): 8.6 m2, Bettgröße: 190cm x 152cm, Zusätzliche Tagessitze mit Tisch, Individuell einstellbare Klimaanlage und Heizung, Zwei große Fenster, Kleiderschrank, Persönlicher Safe, Wi-Fi & zwei USB-Anschlüsse, eigenes Bad mit Duschkabine und WC


Essen an Bord
Das Restaurant des „Golden-Eagle-Donau-Express“ ist ein herrlicher Ort, um geschmackvoll von unserem Chefkoch und seinem Bord-Restaurant-Team mit den besten und lokalen Zutaten zubereitet zu genießen. Abhängig von der Anzahl der Gäste an Bord werden ein oder zwei unserer Restaurant-Wagen bei jeder Reise mitgeführt. Genießen Sie jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer breiten Auswahl an Obst, Müsli, Orangensaft und kalten Speisen unseres reichhaltigen Buffets. Alternativ genießen Sie ein warmes Frühstück, welches Sie bei Ihrem Kellner auf Wunsch bestellen können – alles durch heißen Tee und Kaffee ergänzt. Zum Mittag- und Abendessen genießen Sie feinste Küche, tolle Weine und aufmerksamen Service in der einladenden Atmosphäre des Restaurantwagens. Wir bieten ein kulinarisches Erlebnis, das die Essenz der Länder bei internationaler Küche widerspiegelt. Vegetarische und andere Diäten sind ebenfalls erhältlich. Alle unsere Mahlzeiten zum Mittag- und Abendessen werden durch eine exzellente Auswahl an Weinen aus der ganzen Welt ergänzt, die persönlich von unserem Firmengründer Tim Littler ausgewählt wurden, sowie Mineralwasser, Bier und Erfrischungsgetränke. Mahlzeiten an Bord sind bieten Entspannung. In unseren Restaurantwagen können alle unsere Gäste in einer einzigen Sitzung speisen. Während der Reise gibt es eine legere Kleiderordnung, so können Sie unsere kulinarischen Erlebnisse in geselliger und entspannter Umgebung genießen und bei freier Sitzplatzwahl können Sie speisen wo Sie wollen und mit wem Sie wollen.


Der Barwagen
Entspannen Sie sich in einer angenehmen Umgebung und genießen Sie die an Ihren Fenstern vorbeiziehenden Landschaften und Kulturen. Lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen und knüpfen langanhaltende Freundschaften. Lesen Sie ein gutes Buch oder fordern Sie Ihre Freunde zu einer Partie Schach auf. Hier wird unser Tourmanager auch völlig zwanglos ein Unterhaltungsprogramm anbieten. Die Fahrgäste erhalten während der gesamten Tour gedruckte Tagesrouten, in denen die Ankunfts- und Abfahrtszeiten, die neuesten Wettervorhersagen für das nächste Ziel und Informationen zu den Ausflügen und Aktivitäten des nächsten Tages detailliert aufgeführt sind. Der Bar-und Restaurantwagen bieten als Gastgeber eine unterhaltsame und aufschlussreiche Palette vom Sprachunterricht bis zu Vorträgen von erfahrenen Dozenten für lokale Geschichte und der Kultur. Am Abend genießen Sie die Klänge des Piano in der Bar. Jeden Abend bleibt die Bar offen bis sie die letzte Person verlässt.


Unsere 5*****Deluxe-Hotels: 1 Nacht in Budapest, 2 Nächte in Venedig. Alle Komfort Zimmer haben ein Bad oder Dusche, WC.


Mit Urlaub von Anfang an mehr Genuss vor oder nach Ihrer Reise
Auf Wunsch verlängern wir Ihren Urlaub! Falls Sie am Ankunfts- oder Abfahrtsort zusätzliche Übernachtungen wünschen, richten wir das gerne für Sie ein.


Unsere individuelle An- und Abreise
Gerne organisieren wir für Sie den Hin- und Rückflug mit renommierten Airlines und breitem Streckennetz wie z.B. Lufthansa nach/von Budapest.


Unbeschwert und sorgloses Reisen/Gepäcktransfer
Für die unbeschwerte, bequeme und sorglose Anreise per Bahn besteht die Möglichkeit einen Gepäcktransfer von Ihrem Zuhause direkt zum Flughafen und wieder zurück zu Ihnen nach Hause zu organisieren.
Für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet!


Vorvertragliche Informationen:Programmänderungen vorbehalten. Für diese Reise ist ein gültiger Reisepass notwendig, der mindestens 6 Monate über das Reiseende hinaus gültig ist. Impfungen sind nicht erforderlich.Aufgrund der Infrastruktur in den Zügen und in den Bahnhöfen ist diese Reise für Menschen mit schweren und auch leichten Mobilitätseinschränkungen nicht empfehlenswert. Wir behalten uns Zurückweisungen vor. Teilnehmerzahlen: mindestens 15, max 90 Teilnehmer


Stornierungsbedingungen: Die Reise kann bis 30 Tage vor Abreise wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl abgesagt werden. Nach Buchung ist eine Anzahlung von 20 % innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Der Restbetrag für Ihre Buchung muss spätestens 60 Tage vor Reiseantritt oder vollständig nach Erhalt der Rechnung eingegangen sein, wenn die Buchung 90 Tage oder weniger nach Reiseantritt erfolgt. Wenn die vollständige Zahlung nicht innerhalb von 60 Tagen vor Reiseantritt eingegangen ist, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung als von Ihnen storniert zu betrachten. In diesem Fall behalten wir Ihre Anzahlung ein.
Stornierungsbedingungen: Bei 61 Tage vor Anreise oder mehr, entfällt die Erstattung der Anzahlung.Bei einer Stornierung von weniger als 60 Tagen vor Reiseantritt werden 90% der Buchungskosten einbehalten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder eines Versicherungspakets mit Auslands-Krankenschutz.

 
Bitte wählen Sie einen Termin aus: